Pilates

„…Achtsamkeit üben, in Fühlung mit sich selbst sein, und gleichzeitig Kraft und Beweglichkeit trainieren………“

Pilates hilft insbesondere Frauen

  • den Körper kräftigen, Gewebe straffen
  • die Faszien zu trainieren
  • Wohlbefinden im eigenen Körper zu spüren
  • Fehlhaltungen zu korrigieren
  • ein neues Körperbewusstsein zu erlangen
  • sich selbst bewusst werden und Präsenz / Ausstrahlung erhöhen

Gerade Einsteigerinnen profitieren von der sanften, individuell aufbaubaren Trainingsmethode.

Was ist Pilates

Für Frauen ab 40 ist regelmässiges Krafttraining, Ausdauer- und Bewegungssport sehr wichtig. Pilates ist dafür ideal. Pilates ist ein sanftes Training mit Schwerpunkt zur Kräftigung der tiefen Rumpfmuskulatur. Mehr dazu

Trainingsphilosophie

Achtsamkeit üben, mit sich in Fühlung sein und gleichzeitig Kraft und Beweglichkeit trainieren. So wird hier Pilates unterrichtet. Das wirkt nachhaltig, nährend und wohltuend zugleich.

Das Wohlbefinden im eigenen Körper ist die Grundlage einer guten Lebensqualität. Dazu gehört dass Muskeln, Bänder, Faszien, Gelenke und Knochen gesund und beweglich bleiben, um Freiheit bis ins hohe Alter zu gewährleisten.

Die präzise Ausführung der Übungen ist wichtig, worauf ich bei jeder Frau achte und ggf. auch korrigiere. Dabei helfen mir meine reiche Erfahrung und das Training in kleinen Gruppen.

 

Für mich ist sehr wichtig, dass du grosse Aufmerksamkeit bzgl. Fehlhaltungen aufzeigst und mich entsprechend korrigierst, weil gerade dies ist normalerweise in Fitnessstudios nicht der Fall.

Claudia F.

„Ich fühle mich danach jeweils sehr enspannt, körperlich, geistig und psychisch, kann abschalten, bin aber gestärkt und fit.“

Christine F.

„Meine Körperhaltung und mein Körpergefühl werden geschult und korrigiert.“
Monika M.

„Ich fühle mich durch das Training beweglicher, habe mehr Kraft und ein besseres Gleichgewicht, was ich deutlich beim Skifahren spüre“.

Hildegard J.

„Mir gefällt die stimmige Atmosphäre, die gute Musik, die angenehme Stimme, die kleine Gruppe, die persönliche Korrektur, die präzise Anleitung und die Kontinuität im Aufbau“.

Monique R.

Stundenplan

  Pilates Jazz o'40 Kindertanz
Montag

18:40 - 19:55

   
Dienstag     16:30 – 17:30
Donnerstag   18:30 – 19:45 16:30 - 17:30
Freitag 09:00 - 10:15
12:10 - 13:10
   

Preise

Eine Stunde kostet Fr. 23.- (Zahlbar im Semester)

Weitere Termine & Einzelstunden auf Anfrage: Fr. 90.-

Melden Sie sich zur einer kostenlosen Schnupperstunde an.

Kontakt

Rufen Sie mich an unter 071 222 27 14 oder schreiben Sie mir über das Kontaktformular.

Impressionen einer Pilatesstunde